Referenzen

Weil auch Sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen und wir noch so blumig über uns schreiben können, haben wir einfach mal die Meinung unserer Kunden mit aufgenommen.

Stefan Markowski aus Duisburg

Hallo zusammen,

 

wo fange ich an ohne euch zu langweilen…?

 

Eigentlich kenn ich Eva schon lang, da wir gemeinsam zur Schule gegangen sind. Jedoch habe ich bis vor einer Woche nie ihren Service in Anspruch genommen. Denn wie Christian hier schon beschrieben hat, hat jeder Mann schon einen Mechaniker seines Vertrauens.

Nun kam es aber dazu, dass mir innerhalb von 2 Wochen zuerst jemand in meine Fahrertür gefahren ist (und natürlich Fahrerflucht begangen hat), und mir dann auch noch die Scheibe eingeschlagen und die Navigationseinheit aus dem Auto geklaut wurde. Der Freundliche errechnete einen Einbruch- und Diebstahlschaden von über 7000€ (wohlgemerkt ohne den Schaden an der Tür).

Aufgrund der Lackschäden riet mir dann ein gemeinsamer Freund bei Eva anzufragen, ob sie mich bei dem, nun nicht mehr ansehnlichem Fahrzeug, unterstützen könnte.

 

Und was soll ich sagen, der Tip war Gold wert. Der Wagen sieht nun wieder aus wie neu. Nicht nur, dass alle Schäden behoben wurden, es wurde auch in kürzester Zeit noch der Zahnriemen und die Reifen gewechselt, sowie Kontakt zu einem Gebrauchthändler von Navigationssystemen hergestellt. Zusätzlich wurden dann auch noch weitere Lackschäden ausgebessert. 

Dabei wurde ich stets über den aktuellen Stand und die finanziellen Auswirkungen in Kenntnis gesetzt, die trotz der zusätzlichen Arbeiten die Kosten des Freundlichen nicht im entferntesten angekratzt haben.

 

Ich werde sicherlich beim nächsten Problem nicht mehr lang überlegen, wem ich mein Auto anvertraue (Was jetzt bitte nicht als Einladung betrachtet werden soll mein Auto aufzubrechen). 

 

Also vielen lieben Dank Eva und Ihrem tollen Team!

Klaus Lemcke aus Kamp-Lintfort

Nachdem ich nun schon mehrmals mit meinem 9 Jahre alten Wagen bei Auto Congiu war, konnte ich mich preislich und fachlich absolut darauf verlassen. Preislich war ich stets positiv überrascht gegenüber einer Vertragswerkstatt. Ich komme gerne wieder.

Christian Heße aus Moers

Hallo,

 

ich bin Christian. So einfach wie mein Name, ist es auch einfach, eine gute Kundenresonanz zu geben.

 

Nachdem ich mit meinem Audi A3 einen Monat, mit einem unangenehmen Geräusch aus dem Motorraum fuhr, dachte ich mir, ich solle wohl doch lieber mal zur Werkstatt fahren. Vorher nutzte ich meistens die üblichen „Kettenwerkstätten". Ich nenne sie auch oft „Kundenverarscheprogrammwerkstätten". Daher hatte ich nie eine Werkstatt meines Vertrauens. Jeder Mann hat immer einen Automechaniker seines Vertrauens!

 

Da ich nach Berlin musste und dies nicht mit meinem Auto machen wollte, suchte ich einen günstigen Leihwagen. Zudem sollte in der Nähe auch eine Werkstatt sein. Dank einer Suchmaschine, kam ich schnell auf Auto Congiu.

 

Natürlich hat man immer ein vorsichtiges Gefühl. Ungefähr so, wie wenn man nicht zu seinem Friseur geht. Man stellt sich immer die Frage, ob man später zufrieden mit dem Haarschnitt ist.

Dieses vorsichtige Gefühl verflog sofort bei dem betreten der Annahmestelle.

 

Aufgeräumt, übersichtlich und freundlich begrüßt, schilderte ich meine Situation. Einem netten Schmunzeln von Eva (wie kann man nur solange mit einem unbekannten Geräusch im Motorraum fahren) folgte eine fachtheoretische Unterweisung. Da war mir schnell klar, das ich wohl bei Profis gelandet bin. Der Vater kam und führte eine Probefahrt durch.

Mir wurden mehrere Möglichkeiten aufgezählt, welche Schäden an dem Fahrzeug sein können.

 

Das Auto habe ich an einem Dienstag abgegeben. Am nächsten Montag habe ich es zurückbekommen. Ich wurde immer zu allem unterrichtet.

  • Was ist defekt?
  • Was muss man reparieren?
  • Was kann man reparieren?
  • Natürlich die besondere Frage: „Was kostet es in all den Fällen?" 

All meine Fragen wurden ordentlich erklärt. Die Entscheidungen muss immer der Kunde treffen. Auto Congiu versucht nicht dem Kunden etwas aufzuschwätzen. Auto Congiu weist auf Folgeprobleme die auftreten können hin, je nach Entscheidung des Kunden. Ich entschied mich für einen Rundumschlag.

 

Dann der Tag der Rückgabe. Mir wurden alle Teile gezeigt, welche ausgetauscht wurden. Dazu wurde mir erklärt, worin die Probleme lagen. Die Rechnung wurde mir gezeigt und alle Posten wurden aufgezählt, sowie erklärt wie der Preis zustande kam.

 

Fazit: Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl von „Nichtverarsche". Man kann es so beschreiben. Congiu ist ein strukturierter, ordentlich geführter Familienbetrieb. Als Kunde darf man sich etwas zur Familie dazugehörig fühlen. Man wird geduldig bedient und bekommt einen fairen Preis. Ich habe für mich entschieden, mit all den Problemschen meines Autos, betraue ich Auto Congiu.

 

PS: Allein die Visitenkarte ist schon professionell.  Wer wissen will warum, soll einfach dort vorbeischauen.

 

Lieben Gruß

Christian Heße

Julia Dahmen aus Kamp-Lintfort

3. November 2014

 

Julia: Also, Lisbeth steht vor der Türe und Schlüssel und Fahrzeugschein sind abgegeben. Beim Fahren rappelt hinten links alles, vor allem bei Löchern und Hückeln. Papa sagt, es ist der Stoßdämpfer. Wenn man den Kofferraum aufmacht, sieht man auch das da links was nicht stimmt. Vielleicht was durchgerostet oder gebrochen. Ihr müsst sie retten, bitte!! Kannst du mir direkt Bescheid sagen, was es ist und was es kosten würde? Weiß nicht, ob da was zu machen ist. Bitte helft ihr.

 

Auto Congiu: Alles wird gut, Julia. Wir gucken uns die alte Dame morgen mal an.

 

4. November 2014

 

Julia: Eva? Muss ich mir Sorgen machen?

 

Auto Congiu: Nein.

 

Julia: Weißt du noch nichts oder ist es nicht so schlimm?

 

Auto Congiu: Wir brauchen jetzt zwei Stoßdämpfer hinten und vor der Hauptuntersuchung muss sie etwas geschweißt werden. Haben die Lisbeth vorher aber einmal durchgeguckt um den allgemeinen Gesundheitszustand abzuklären.

 

Julia: Ich frage den Papa, ob wir das noch machen sollen. Ist sie sonst fit? Boah, ich hatte schon Schiss, dass ihr die nicht retten könnt.

 

Auto Congiu: Retten können wir fast alles.

 

Julia: Ihr könnt loslegen mit den Stoßdämpfern! Wir retten sie! Und vor der Hauptuntersuchung komm ich dann nochmal rum, wegen dem restlichen Kram. Aber jetzt erstmal Stoßdämpfer und dann lebt sie wieder ☺ Und danke Eva!!

 

Auto Congiu: Kein Problem. Wir bekommen die Stoßdämpfer nur heute nicht mehr.

 

Julia: Nicht so schlimm, Hauptsache sie wird gesund. Sag mir einfach Bescheid, wenn du weißt wann sie ca. nach Hause kann.

 

Auto Congiu: Mach ich.

 

5. November 2014

 

Auto Conigu: Liebe Julia, die Lisbeth lebt, es geht ihr gut und sie kann wieder nach Hause.

 

Julia: Jaaa, da freut sie sich sicher! Bis wann habt ihr heute auf, dann komme ich sie holen :)

 

Auto Congiu: Bis 17 Uhr.

 

Julia: Oh, das schaffe ich nicht. Dann kommt Papa die heute gegen 16.30 holen

 

Auto Congiu: Der Werkstattleiter hat gerade noch mal eine Probefahrt gemacht und ist auch ganz begeistert von der alten Dame.

 

Julia: Sie ist auch einfach super!

 

6. November 2014

 

Julia: Danke für die Fürsorge mit Lisbeth. Sie fährt wieder wie ein junger Rennwagen!

 

Auto Congiu: Das freut uns.

Christian Bassl aus Neukirchen-Vluyn

Vielen lieben Dank nochmal an Auto Congiu. Dank euch kann mein Schätzchen wieder 2 Jahre auf dem Asphalt bewegt werden.

 

Wer auch auf schnelle, fachliche und kompetente Arbeit steht, ist dort genau richtig. Bei dieser Werkstatt steht Service an erster Stelle.

Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien:

27.08.2018 - 07.09.2018

Hier finden Sie uns

Auto Congiu
Südstr. 6

47475 Kamp-Lintfort

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0 28 42 / 90 31 095

 

oder kommen Sie vorbei.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

08.00 Uhr - 13.00 Uhr

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auto Congiu

Anrufen

E-Mail

Anfahrt